Florian Leonhard

Geigenexperte

Florian Leonhard ist einer der führenden, weltweit anerkannten Experten für seltene und exklusive Streichinstrumente und hat sein Leben der Restaurierung und dem Bau von Geigen gewidmet. Sein Fachwissen über Geigen wird auf der ganzen Welt geschätzt. Bereits mit 19 Jahren begann Florian Leonhard seine Geigenbauerausbildung in Mittenwald und legte damit den Grundstein für seine Karriere als Geigenbauer. Nach dem Studium arbeite er bei W. E. Hill & Sons und wird Chefrestaurator.

Florians Fachwissen und sein Streben nach Perfektion haben seinen Ruf als prominenter Hersteller moderner Geigen, als Händler der besten Instrumente und als außergewöhnlicher Restaurator gefestigt. Als führende Autorität für die Einschätzung italienischer Meisterinstrumente berät er weltweit bekannte Solisten, darunter Leonidas Kavakos, Maxim Vengerov, Anne Sophie Mutter und viele mehr. Florian Leonhard unterstützt leidenschaftlich die Welt der klassischen Musik.